KWG. Gemeinsam wachsen

Archiv

« Zurück zur Übersicht

Abschied von Landrat a. D. Gerhard Kilian

Während der 72. Gesellschafterversammlung am 19.01.2012 wurden im Schöninger Ratskeller insgesamt sechs Mitglieder des Aufsichtsrates der Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH verabschiedet, die aufgrund der Kommunalwahlen aus ihren politischen Ämtern ausgeschieden sind.

Der neu gewählte Aufsichtsratsvorsitzende Landrat Matthias Wunderling-Weilbier dankte Herrn Kilian für gut 25 Jahre aktives Mitgestalten der Geschicke der KWG. Herr Kilian hat immer Weitblick und das nötige Gespür für das Machbare bewiesen. Er kann stolz sein auf die überaus positive Entwicklung der Gesellschaft unter seiner Kontrolle, betonte Landrat Wunderling-Weilbier in seiner Würdigung. Herr Kilian war in der Zeit von Februar 1985 bis November 1988 nebenamtlicher Geschäftsführer der Gesellschaft und von August 1991 bis Januar 2012 deren Aufsichtsratsvorsitzender.

Geschäftsführer Wito Johann hatte zuvor einen Abriss der gemeinsamen Projekte in der Amtszeit von Herrn Kilian skizziert. In einem privat erstellten Fotobuch kann nun der ausgeschiedene Aufsichtsratsvorsitzende in Wort und Bild die Zeiten noch einmal nachvollziehen. Herr Johann bedankte sich persönlich sehr herzlich für die fast 23 jährige Zusammenarbeit.

Weiter wurden Helmstedts ehemaliger BürgermeisterHeinz-Dieter Eisermann, Königslutters ehemaliger Bürgermeister Ottomar Lippelt, sowie die ehemaligen Kreistagsabgeordneten Karin Seidel, Dr. Ulrich Dirksen und Jörg Reuter verabschiedet. #

Allen wurde mit einem Präsent des Künstlers Matto Barfuss gedankt.

_dsc4145c_web.jpg

Aktuelle Mietangebote

3 Zimmer, 62,63 m²
Grasleben
Rottorfer Str. 9

Miete: 330,00 €

3 Zimmer, 59,30 m²
Grasleben
Rottorfer Str. 11

Miete: 310,00 €