KWG. Gemeinsam wachsen

Archiv

« Zurück zur Übersicht

KWG baut in Danndorf Seniorenwohnhaus

In Danndorf werden 23 Wohnungen für Senioren gebaut.
Am Margaritenweg werden 23 Wohnungen gebaut. Baubeginn ist voraussichtlich noch in diesem Jahr. Aufgrund der Bedenken der Anwohner wurde die Planung verändert und der Baubeginn verschoben, aber jetzt kann es im Herbst losgehen. Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft hat den Weg freigemacht und eine positive Entscheidung getroffen. Träger der Einrichtung wird, wie auch in Velpke, das Deutsche Rote Kreuz sein.


Geplant ist ein zweigeschossiger Bau mit 1508 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche. 10 Wohnungen werden im Betreuten Wohnen errichtet, 13 Wohnungen werden nach einem neuen Konzept errichtet. Es sind sogenannte Gemeinschaftswohnungen. Hier hat der Mieter eine eigene Wohnung, aber zusätzlich sind den Wohnungen Gemeinschaftsräume vorgeschaltet. Diese Räume dienen der Kommunikation.
Diese Wohnungen sollen eine Zwischenstufe zwischen dem Wohnen im eigenen Haus bzw. der eigenen Wohnung und dem Pflegeheim sein. Im Haus ist das DRK mit einer Sozialstation vertreten, als Außenstelle der Sozialstation Velpke.

Wer Interesse an den Wohnungen hat, kann sich bei der KWG oder dem DRK melden.

Aktuelle Mietangebote

3 Zimmer, 62,63 m²
Grasleben
Rottorfer Str. 9

Miete: 330,00 €

3 Zimmer, 59,30 m²
Grasleben
Rottorfer Str. 11

Miete: 310,00 €