KWG. Gemeinsam wachsen

Archiv

« Zurück zur Übersicht

Eröffnung des Pflegeheims Königslutter

Am 21.11. war offizielle Eröffnung des neuen Pflegeheims in Königslutter im Amtsgarten.

Zur Eröffnung begrüßten KWG-Geschäftsführer Wito Johann und Torsten Dendler und Rifat Fersahoglu-Weber vom Bezirksverband Braunschweig zahlreiche Gäste, die zur Eröffnung des Pflegeheims im Amtsgarten 7 gekommen waren.

Johann berichtetet, dass im Amtgarten insgesamt ein Volumen von 18,5 Millionen Euro investiert wurde. Der Bereich der alten Zuckerfabrik ist inzwischen auch fast vollständig bebaut. Alle Redner waren sich einig, dass hier ein ganz besonderes städtebauliches Projekt errichtet wurde, dass in Norddeutschlan, wenn nicht in ganz Deutschland seinesgleichen sucht.

Königslutters Bürgermeister Alexander Hoppe wies auf das breite Angebot und die vollumfängliche Versorgung hin, die hier für die Bewohner geschaffen wurde. Im Amtsgarten gibt es eine umfangreiche gesundheitliche Versorgung,  diverse Arztpraxen, ein Sanitätshaus, eine Apotheke aber auch einen EDEKA-Markt zur Versorgung mit allen Dingen des täglichen Bedarfs.

 















 



Das Pflegeheim bietet neben der somatischen Pflege insbesondere einen Pflegebereich für demente Patienten. Hier wurde dem besonderen Bewegungsdrang dieser Menschen Rechnung getragen und ein abgeschlossener Garten sowie ein Rundgang im Innenbereich geschaffen. 

eroeffnungawokgsl38web.jpg




Interessenten erhalten weiter Informationen über die Webseiten der AWO Braunschweig


http://www.awo-bs.de/senioren-pflege/wohn-und-pflegeheime/wup-koenigslutter.html

 

 

 

Aktuelle Mietangebote

3 Zimmer, 59,30 m²
Grasleben
Rottorfer Str. 11

Miete: 310,00 €

3 Zimmer, 62,63 m²
Grasleben
Rottorfer Str. 9

Miete: 330,00 €