KWG. Gemeinsam wachsen

Städte und Gemeinden

Neues Angebot der KWG Stadtsanierung

Die Stadt Helmstedt ist nunmehr in das Städtebauförderungsprogramm des Landes Niedersachsen aufgenommen worden. In den nächsten Jahren wird somit die nordöstliche Innenstadt, das Gebiet zwischen Schuhstraße und Langem Wall sowie zwischen Papenberg und Streplingerode, saniert. Für alle Maßnahmen zusammen stehen der Stadt bzw. den Hauseigentümern Mittel in Höhe von 8,7 Millionen Euro zur Verfügung.

Die KWG hat bereits reagiert. Der Gebäudeabriss und die Bauschuttbeseitung in der Streplingerode 3a und 4 sowie in der Kybitzstraße 10 wurden von unserer Gesellschaft durchgeführt. Die seit langem zerfallenen Gebäude sind entfernt worden, um Platz für Neues zu schaffen. Eine genaue Planung liegt allerdings noch nicht vor. Eine Wohnnutzung ist vorgesehen, aber noch nicht konkret umgesetzt. Denkbar sind auch andere Nutzungen.

Verwalten von Mietwohnungen und Eigentumswohnungen

Für die Verwaltung von Mietwohnungen und Eigentumswohnungen sind wir ein seriöser und kompetenter Partner. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine, einhundert oder mehr Wohnungen in unsere Verwaltung geben wollen. Zur Zeit werden von unserer Gesellschaft für diverse kommunale und private Eigentümer rund 550 Wohnungen verwaltet.

Sprechen Sie uns an.

Kompetenter Gesprächspartner ist Herr Johann, zu erreichen über das Sekretariat, Tel. 05351/1206-22.

Aktuelle Mietangebote

3 Zimmer, 59,30 m²
Grasleben
Rottorfer Str. 11

Miete: 310,00 €

3 Zimmer, 62,63 m²
Grasleben
Rottorfer Str. 9

Miete: 330,00 €